Herzlich willkommen im Erzählkreis-Forum

Posted in CategoryAllgemeines
  • O
    Olav Schettler 1 year ago

    Warum sollte ich die Erzählkreis-Software benutzen, wo es doch schon mächtige (Inform7) oder einfache (HTML, Twine) Alternativen gibt, um interaktive Geschichten zu schreiben (John Paul Wohlscheid hat eine schöne Übersicht verfasst)?

    Erzählkreis ist für den Einstieg in das Schreiben von interaktiven Geschichten mit Kindern gedacht. Geschichten sind einfache Textdateien, die über ganz wenig zusätzliche Notation interaktiv gemacht werden können. Unsere Anleitung ist kurz :) Geschichten lassen sich sofort im Web-Browser spielen.

    Will man mehr, sorgen Bilder und eine eingebaute, einfache Programmiersprache für mehr Action. Auch für diese erweiterten Möglichkeiten ist die Anleitung noch überschaubar. Richtig interessant wird es, wenn Amazon Alexa die eigenen oder die Geschichten der Freunde vorliest. Das funktioniert einfach so! Mit der Alexa-App auf Mobilgeräten geht das sogar, ohne ein Gerät zu besitzen.

    Also: Probiere es doch einfach einmal aus und berichte hier im Forum über deine Erfahrung!

    Ich freue mich über euer Feedback,

    -- Olav

Please login or register to leave a response.